03.08.2015

Zu Tims 18. Geburtstag – Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen

„Lieber Tim, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem 18. Geburtstag! Du bist ein ganz großer Kämpfer! Ich habe von deiner Lebensgeschichte im Nachtcafé gehört. Deine Eltern sind wahre Helden und es zeigt was wahre Liebe wirklich ausmacht! Ich war zu Tränen gerührt! Es ist mehr als nur schön, dass es dich gibt – es ist ein Wunder!” (V.S.)

„Überwältigend großartig“

Tim ist am 6. Juli 18 Jahre alt geworden! Im Vorfeld dieses großen Tages hat die Stiftung Ja zum Leben auf ihrer Homepage www.tim-lebt.de die Möglichkeit eingerichtet, Tim ganz persönlich mit einer Glückwunschkarte zu gratulieren. Insgesamt sind über 80 sehr liebevolle und berührende Grußkarten eingetroffen, die die Stiftung als Glückwunsch-Broschüre zum 6. Juli an Familie Guido übermittelt hat. „Wir haben uns sehr über die vielen Glückwünsche gefreut und bedanken uns in Tims Namen ganz herzlich. Es ist sehr schön zu wissen, dass Tim so viele Freunde hat, die sich so intensive Gedanken über ihn machen und seine Entwicklung über nun 18 Jahre begleiten. Einfach überwältigend großartig“, so Simone und Bernhard Guido. Seinen großen Festtag durfte Tim mit vielen Freunden und im Kreis seiner wunderbaren Pflegefamilie begehen. „Tims Geburtstagsfeier war ein wundervolles Fest mit rund 80 Gästen, mit denen Tim sehr ausgelassen feierte. Höhepunkt war ein Musik-Clown, der richtig gut Stimmung machte und Tim ausgesprochen gut gefiel“, erzählt Ehepaar Guido.  

Delphintherapie als Geschenk

Tims Geschichte bewegt auch heute noch unzählige Menschen. Das Interesse an seinem Schicksal ist ungebrochen – auch in den Medien: Aus Anlass seines 18. Geburtstages waren Simone und Bernhard Guido im ZDF-Mittagsmagazin, der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ und im WDR beim „Kölner Treff“ zu Gast, um über Tim und das Leben mit ihm zu erzählen. Dabei berichteten sie auch über ihren großen Wunsch, Tim eine weitere Delphintherapie ermöglichen zu können. „Das ist insgesamt eine hohe Summe, die wir alleine nicht stemmen können“, so Simone Guido. Deshalb hat die Stiftung Familie Guido zugesichert, Tim zu seinem 18. Geburtstag eine weitere Delphintherapie zu schenken, um ihn in seiner Entwicklung bestmöglichst zu unterstützen.  

Denn Studien belegen, dass Kinder mit Behinderung durch eine Delphintherapie etwa zehnmal schneller lernen und sich dadurch viele ihrer Beeinträchtigungen deutlich verbessern können. So konnte auch Tim hierdurch bereits wichtige Fortschritte machen: Er hat etwa alleine laufen gelernt und auch seine autoaggressiven Züge, sich den Kopf überall anzuschlagen, hörten während einer Delphintherapie nach wenigen Tagen auf.

„Die Therapie lohnt sich für Tim immer noch, weil jeder Türspalt, den wir bei der Therapie aufmachen können, Gold wert ist“, so Ehepaar Guido. Tims Lebensqualität kann dadurch dauerhaft verbessert werden – und das ist für ihn das größte Geschenk!

Tims Delphintherapie kostet insgesamt 13.000€. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, Tim noch mehr Freude am Leben schenken zu können.

IBAN: DE23 4408 0050 0771 2200 01

Stichwort: Delphintherapie

Besuchen Sie unser Facebook-Profil

Konzeption, Design und TYPO3-Programmierung:
Logo Gute Botschafter GmbH Gute Botschafter GmbH