Schwangerschaftskonflikt

Schwangerschaftskonfliktberatung ist Vertrauenssache. Wer sich im Internet zunächst informieren möchte, dem sei www.profemina.de empfohlen, eine Internetplattform nur für Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Sie wird durch die Stiftung Ja zum Leben gefördert. Mit allen wichtigen Informationen rund um Schwangerschaft und Abtreibung sowie einem eigenen Forum wird Frauen dabei geholfen, ihre eigene, freie Entscheidung zu treffen. Die im deutschen Internet bisher einzigartige Plattform ist eine Reaktion auf den enormen Informationsbedarf ungewollt Schwangerer im World Wide Web: Etwa 5.000 Mal am Tag werden in die deutschsprachige Internet-Suchmaschine Google Worte wie „Abtreibung“, „ungewollt schwanger“ und „Schwangerschaftsabbruch“ eingegeben. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei zumeist um Frauen im akuten Schwangerschaftskonflikt handelt. 



Ungewollte Schwangerschaften kommen in unserer Gesellschaft viel häufiger vor, als uns bewusst ist. Laut statistischem Bundesamt stand im Jahr 2010 sechs Geburten je ein Schwangerschaftsabbruch gegenüber. Das heißt, mindestens jede siebte Schwangere ist dies ungewollt! Bisher gab es noch keine Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse von ungewollt Schwangeren zugeschnitten ist.



Nach §218 StGB darf nur die schwangere Frau selbst die Entscheidung über einen Schwangerschaftsabbruch treffen. Sie fällt diese jedoch meist in einer akuten Situation der Hilflosigkeit, sehr oft auf das Drängen des Kindesvaters oder anderer Angehöriger hin. 
Die Plattform www.profemina.de beinhaltet ein umfangreiches Informationsangebot rund um das Thema ungewollte Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch. Dazu gehört eine präzise Darstellung der Gesetzeslage genauso wie eine nüchterne Beschreibung der Eingriffsmethoden

Kostenfreie Beratungshotline 08000 60 67 67
(Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.30 Uhr)

Das Schwangeren-Nottelefon von vitaL – Es gibt Alternativen 0180-3699963 (9 ct. Min., Tag und Nacht) wird ebenfalls durch die Stiftung Ja zum Leben gefördert.

Besuchen Sie unser Facebook-Profil

Konzeption, Design und TYPO3-Programmierung:
Logo Gute Botschafter GmbH Gute Botschafter GmbH